Pomki (Münchner Kinderportal)
Interview mit der Autorin von "Paula, die Tierparkreporterin"

Nachfolgende Interviewse wurden am 18. November 2011 aufgenommen und auf pomki.de veröffentlicht.

Kinderreporterin zu Besuch bei der Kinderbuchautorin Diana Hillebrand

Louisa im Interview mit Stefanie Duckstein und Diana Hillebrand

Kinderreporterin Louisa war für uns unterwegs und hat ein spannendes Interview mit der Autorin Diana Hillebrand und der Zeichnerin Stefanie, die die ganzen tollen Bilder im Buch gezeichnet hat, geführt. Wenn du wissen willst, wie sie auf die Idee zu dem Buch gekommen sind, was was Schönste am Schreiben und am Zeichnen ist und wie es mit der Paula im nächsten Buch weitergeht, dann lies dir doch das Interview durch! Die meisten Fragen kannst du dir auch anhören. Klicke dazu einfach auf Start. Viel Spaß!

Hier kannst du lesen, wann Diana mit dem Schreiben angefangen hat

Diana Hillebrand beim Pomki-Interview

Diana: "Also ich hab schon angefangen mit dem Schreiben, bevor ich in der Schule war. Da war ich fünf, da hab ich schon meine ersten Geschichten geschrieben, weil mir das irgendwie Spaß gemacht hat. Das waren damals irgendwelche Häschengeschichten oder so was. Seitdem hab ichs irgendwie nicht mehr sein lassen. Ich schreibe eigentlich fast mein Leben lang, also seit ich schreiben kann."

Willst du wissen, wie sich Diana und Stefanie kennengelernt haben?
Dann hör doch einfach mal rein…

Stefanie Duckstein beim Pomki-Interview

Stefanie: "Über die Paula eigentlich. Also ich bin wirklich eines Tages einfach angemailt worden von der Diana mit der Frage, ob ich bei ihrem Projekt mitmachen will. Wir haben dann ein Probekapitel gemacht und haben uns auch auf Anhieb super ergänzt. Daraus ist dann die Zusammenarbeit für fast ein Jahr geworden."

Interview mit Diana

Hier spricht Diana darüber, ob das Schreiben ihr Hauptberuf ist…
Download (MP3)

Was Diana wohl beim Schreiben am besten gefällt?
Höre selbst…
Download (MP3)

Hier erfährst du, wie Diana aufs Schreiben gekommen ist…
Download (MP3)

Hier hat es Louisa interessiert, wie Diana auf ihre Hauptfiguren kommt…
Download (MP3)

Hier verrät die Diana, wie viele Bücher sie schon geschrieben hat…
Download (MP3)

Interview mit Stefanie

Hier erzählt Zeichnerin Stefanie, wie sie zum Zeichnen gekommen ist und ob sie auch noch für andere Bücher Bilder entwirft. Außerdem plaudert Diana aus dem Nähkästchen und verrät, was Paula in ihrem nächsten Buch machen wird…
Download (MP3)

Hör dir hier an, wie Stefanie auf die Ideen ihrer Bilder kommt…
Download (MP3)

Was das Schönste am Zeichnen ist, wie die beiden auf Paula gekommen sind und ob es vielleicht sogar mal Streit gab, erzählen dir Diana und Stefanie hier…
Download (MP3)