Zuhause im Café - Unterwegs

Eine koffeinhaltige Reise rund um München

Ein ehemaliges Waschhäusl, das heute ein gemütlicher Treffpunkt für den ganzen Ort ist, oder ein Fahrradladen, in dem man exzellente Kaffeekreationen und feinen Kuchen serviert bekommt – nur zwei Beispiele für ausgefallene Café-Konzepte. Nach dem ersten Band zur Münchner Café-Szene hat sich die Autorin Diana Hillebrand nun in Tagesausflügen auf die Suche nach einzigartigen Cafés im Münchner Umland begeben. In Orten wie Pöcking, Hebertshausen, Dietramszell, Prien, Huglfing oder Münsing ist sie auf eine überraschende Vielfalt gestoßen, die vom kuscheligen Wohnzimmer bis zur High-Tech-Rösterei reicht

Dabei sind es vor allem die Cafébetreiber, die den 35 hier versammelten Cafés ihren ganz besonderen Zauber verleihen. Auch von deren oftmals außergewöhnlichen Lebenswegen – vom Fluglotsen zum „Velosophen“ oder vom Spitzensportler zum Qualitätsröster – erzählt Diana Hillebrand in „Zuhause im Café“. Begleitet wurde sie vom Fotografen Johannes Schimpfhauser, der die einmalige Atmosphäre der Cafés in seinen stimmungsvollen und hochwertigen Bildern einfängt.

» nach dem Erfolgsrezept von „Zuhause im Café – Münchner Cafés“
» opulente, hochwertige Bebilderung
» inklusive Originalrezepten aus den Cafés

Hardcover mit Leseband
19 x 26cm, 224 Seiten
mit opulentem Bildmaterial
Volk Verlag
ISBN 978-3862223015
14,90 Euro (D)

Erhältlich überall, wo es Bücher gibt:

Leseprobe

Presse-Echo

12.10.2019
Logo Bayerische Staatszeitung Bayerische Staatszeitung Wappen des Freistaats Bayern
… Dass der Cafébesuch aber nicht nur eine Sache der Großstadt ist, sondern dass es auch in den kleineren Städten und Orten im Bannkreis Münchens originelle Cafés gibt, zeigt Diana Hillebrand in ihrem Nachfolgeband Zuhause im Café – unterwegs …
12.10.2019
Logo TZ Bayens schönste Bohnen-Touren
… Neben einem Portrait über die jeweiligen Café-Betreiber gibt es in dem Hardcover-Buch jede Menge Infos zur Geschichte des Hauses.
Und wer mag kann sich den Genuss mit Original-Rezepten aus den jeweiligen Cafés ganz einfach nach Hause holen …
04.10.2019
Logo Süddeutsche Zeitung
„Kaffee ist der Duft meiner Kindheit“
… Die Idee, aus ihrer Leidenschaft ein Buch zu machen, hatte Hillebrand schon lange. Allein an der Zeit habe es gemangelt. Für die Recherche der 35 Cafés, die sie auf ihrer neuen koffeinhaltigen Reise vorstellt, war sie unter anderem in Pöcking, Pullach, Pastetten, aber auch in Bad Tölz, Freising oder in Forstinning unterwegs. "Ein Jahr ist da schnell vergangen", sagt sie …
30.09.2019
Logo Abendzeitung München
Lust auf Kaffeefahrt?
Für bekennende Kaffee-Tanten und -Onkel, aber auch alle, die gerne mal raus aus der Stadt möchten mit dem Ausflugsziel Koffein, hat die Schriftstellerin und Dozentin Diana Hillebrand „Zuhause im Café - unterwegs“ geschrieben.
Darin portätiert sie 35 besondere Stätten mit Koffeinausschank rund um München …
19.09.2019
Logo Abendschau - BR Zuhause im Café

'Zuhause im Café - Unterwegs' in der Abendschau

Cafés boomen, Cafés liegen im Trend. Diesen Trend hat auch die Münchner Autorin Diana Hillebrand aufgegriffen und nun schon das zweite Buch über Cafés geschrieben. Dieses Mal ist sie ins Münchner Umland gereist.

13.08.2019
Ebersberger Zeitung (Landkreisausgabe des Münchner Merkur)
Koffeinhaltige Ausflüge ins Umland
Wer die Sommerferien zu Hause verbingt, kann tolle Cafés entdecken - Ein Buch gibt Tipps
… Vom kuscheligen Wohzimmer-Café bis hin zur trendigen High-Tech-Rösterei hat sie etliche einladende Lokale aufgespürt …
… Garniert sind die Portraits mit atmosphärischen Fotos von Johannes Schimpfhause, auf denen man nicht nur Außenansicht und Interieur der Lokale bewundern kann. Bilder von leckeren Kuchen und dampfenden Kaffeetassen mach definitv Lust auf einen Besuch. …